Wohnheim-Bewerbung

Ablauf der Bewerbung

  1. Informiere dich zunächst auf unseren Webseiten über unser Angebot, unsere Studentenwohnheime und unsere Mietpreise.
  2. Lese auf unseren Webseiten die Rubrik Fragen und Antworten und die Mietbedingungen.
  3. Für das Bewerbungsverfahren benötigst du eine zum gewünschten Vertragsbeginn gültige Immatrikulationsbescheinigung oder einen Zulassungsbescheid.
  4. Fülle die Online-Bewerbung aus und sende diese ab (Online-Bewerbung senden).
  5. Nach erfolgreichem Versand der Bewerbung erhältst du eine automatische Sendebestätigung sowie weitere Informationen.
  6. Sobald ein passendes Zimmer verfügbar ist, erhältst du von uns per E-Mail ein Zimmerangebot, welches du per E-Mail innerhalb der angegebenen Frist annehmen kannst. Nach Ablauf der Frist wird das Zimmer an eine:n andere:n Studierende:n vergeben und steht nicht mehr zur Verfügung.
    (Eine Besichtigung des Zimmers vor Einzug/Mietvertragsbeginn ist leider nicht möglich.)
  7. Nach Annahme des Angebots bekommst von uns weitere Informationen per E-Mail. Bitte prüfe stets alle E-Mail-Ordner (Spam, Unbekannt usw.) auf von uns eingegangene E-Mails.