Studentenwerk eröffnet vegane Bäckerei

Angebot erweitert: Vegane und hausgemachte Backwaren aus eigener Herstellung.

Schoko-Brownie, Erdnuss-Karamell-Schnitte oder Zwetschgenkuchen – und alles vegan! Ab sofort erweitert das Studentenwerk Leipzig das vegane Angebot um eine Vielzahl von veganen Backwaren – und die sind sogar hausgemacht!

Seit kurzem beschäftigt das Studentenwerk eine Konditorin, die sich schwerpunktmäßig um vegane Backwaren kümmert. Um der großen Nachfrage seitens der Studierenden nachzukommen, wurde dafür eigens für vegane Leckereien eine Backstube in der oberen Etage der Mensa am Park eingerichtet – mit Ofen, Rühr- und Knetmaschine, Fritteuse usw. Dort wird ab Anfang Oktober täglich frisch und selbst gebacken. Zu haben sind die veganen Köstlichkeiten dann in der Cafeteria am Park, dem Bistro am Park sowie in der Cafeteria im Musikviertel.

Weitere Meldungen aus diesem Bereich

Mensen & Cafeterien /

Cafeteria wird zur Mensa

Cafeteria Schönauer Straße

Studentenwerk Leipzig investiert 150.000 Euro in Modernisierung der Einrichtung in der Berufsakademie Leipzig.

Weiterlesen
BAföG & Finanzen, Beratung & Soziales, Kultur, Internationales, Mensen & Cafeterien, Mobilität, Über uns, Wohnen /

Willkommen zum Wintersemester 2017/18!

Das neue Semester hat begonnen: Hier gibt's Informationen, Beratung und Unterstützung.

Weiterlesen