Fotoausstellung „Impressionen“

dsc01858-01

Fotoausstellung von Studentin Laura Sophie Päßler im Mai und Juni im Studentenwerk Leipzig.

Laura Sophie Päßler, Studentin an der Uni Leipzig, liebt es, mit der Kamera Bilder aufzunehmen seit sie 10 Jahre alt ist. Die Fotografien, die sie für ihre Ausstellung „Impressionen“ ausgewählt hat, sind hauptsächlich Landschaftsbilder, die versuchen eine besondere Atmosphäre einzufangen. 

Mit den Bildern möchte die Studentin insbesondere Frauen dazu ermutigen, auch mal alleine zu reisen, wenn sie die Möglichkeit dazu haben. Sie empfiehlt dazu die Teilnahme am Erasmusprogramm oder auch das Nutzen von Interrail-Angeboten. Nach den Coronaeinschränkungen sollen die Fotos allen Betrachter:innen Lust aufs Reisen machen.

Die Fotografien von Laura Sophie Päßler sind im Mai und Juni in den Fluren der 1. und 2. Etage des Studentenwerkes Leipzig (Goethestr. 6) zu sehen.

Lust auf eine eigene Fotoausstellung?

Beim Studentenwerk können sich Studierende bewerben, die ihre Fotografien in einer Ausstellung präsentieren möchten. Das Thema kann frei gewählt werden. Genutzt werden können 24 Rahmen à  59,4 x 84 cm. Die Ausstellungsflächen befinden sich in den Gängen der 1. und 2. Etage in der Goethestraße 6, meist werden die Fotografien über zwei Monate gezeigt.

Die Ausstellungen werden mit Mitteln der Kulturförderung des Studentenwerkes finanziert.

Wichtig ist, dass die studentischen Fotograf:innen im Ausstellungszeitraum an einer der acht Hochschulen im Zuständigkeitsbereich des Studentenwerkes Leipzig eingeschrieben sind.