Zimmer frei: In unseren Wohnheimen gibt es noch freie Plätze

Sie wollen sich jetzt noch auf ein Wohnheimzimmer bewerben? Die Chancen stehen momentan gut!

Online bewerben!

Wohnheim Zimmer Leipzig

Wer fürs Sommersemester noch ein preiswertes Zimmer in Hochschulnähe sucht, hat Glück: Wir haben momentan noch einige freie Zimmer. Am besten direkt auf unserer Website einen Überblick über unsere Studentenwohnheime verschaffen und online bewerben

Das Studentenwerk Leipzig betreibt insgesamt 43 Studentenwohnheime in 15 Wohnanlagen mit mehr als 5.200 Zimmern in Wohngemeinschaften oder als Einzelapartments. Für Studierende mit Kind und für Rollstuhlfahrer stehen spezielle Wohnplätze zur Verfügung. Mehr als 40 Studierende, die meist selbst im Studentenwohnheim wohnen, engagieren sich als Wohnheimsprecher oder als Tutoren für internationale Studierende. So können die Mieterinnen und Mieter ihr Studentenwohnheim aktiv mitgestalten.

Unsere Studentenwohnheime wurden energetisch saniert. Wir nutzen außerdem ausschließlich Ökostrom. In den Pauschalmieten  sind alle Nebenkosten bereits enthalten (Wasser, Heizung, Strom, Kleinreparaturen u.v.m.). Es gibt keine Nachzahlungen!