ZEICHEN DER ZUKUNFT – Ausstellung zum 5. Fotowettbewerb der Studentenwerke

zeichen_der_zukunft

Fotowettbewerb der Studentenwerke: Die Gewinnerfotos sind nun im Studentenwerk zu sehen.

Unsere Umwelt, unsere Gesellschaft, jeder Mensch ist ständig im Wandel begriffen. Für Studierende ist die Auseinandersetzung mit der Zukunft von großer Wichtigkeit, denn sie befinden sich an einer besonderen Nahtstelle ihres Lebens. Viele beschäftigen sich mit Fragen der Zukunft. Wie werde ich leben? Wie werde ich wohnen? Wie wird unsere Gesellschaft aussehen? Was passiert mit unserer Umwelt? Werde ich glücklich sein?

Der Fotowettbewerb der Studentenwerke 2016/17 hat Studierende dazu aufgerufen, Zeichen der Zukunft fotografisch im Heute zu entdecken – oder auch selbst Zeichen der Zukunft in fotografischen Arbeiten zu setzen. Die Wanderausstellung ist ab sofort beim Studentenwerk Leipzig zu Gast.

Zu sehen ist sie in der Goethestraße 6, 1. und 2. Etage, montags bis freitags ab 9 Uhr, außer Dienstag (bis 17 Uhr) und Freitag (bis 13 Uhr) ist bis 16.00 Uhr geöffnet.