Willkommen zum Wintersemester 2019/20!

Das neue Semester hat begonnen: Bei uns gibt's Informationen, Beratung und Unterstützung.

Jetzt BAföG-Antrag stelllen!

Studierende im Park. Studentenwerk Leipzig

Das Studentenwerk Leipzig begrüßt alle Studierenden herzlich zu Beginn des Wintersmesters 2019/20!

Wir als Studentenwerk bieten viele Beratungs- und Serviceleistungen rund ums Studium und Leben in Leipzig. Auf unserer Webseite gibt es Informationen zu all unseren Leistungsbereichen und die dazu gehörigen Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner:

Unsere kommenden Veranstaltungen für Studierende aller Leipziger Hochschulen: 

  • Familienfrühstück für studentische Eltern und ihre Kinder
    9.11.2019 // 9.00-11.00 Uhr // Mensa am Park, Universitätsstraße 5, 04109 Leipzig
  • Internationales Kochen für alle Studierenden
    15.11.2019 // 19.00-21.00 Uhr // Mensa am Medizincampus, Liebigstraße 23/25, 04103 Leipzig

  • Informationsveranstaltung für (werdende) studentische Eltern "Nachwuchs erwartet – und nun?"
    27.11.2019 // 12.30-14.00 Uhr // StuFaz, Nürnberger Str. 42, 04103 Leipzig

In der Broschüre für Neuimmatrikulierte der Universität Leipzig gibt es alle Infos zu den Veranstaltungen zum Studienstart.

Studierende aller Hochschulen beraten wir auch gern zu unseren Angeboten im Studenten Service Zentrum (SSZ) in der Goethestraße 6.

Weitere Meldungen aus diesem Bereich

Kultur /

Unser Kulturtipp im Juni 2020

Kulturtipp Juni 2020 Geräuschkulisse

Was ist eigentlich Corona-Kunst? Die erste digitale GERÄUSCHKULISSE präsentiert vier Kurzhörstücke, die während des Lockdowns entstanden sind. Mit anschließendem Gespräch der vier Autor*innen.

Weiterlesen
Beratung & Soziales /

Online-Workshops für erfolgreiches Homestudying

Workshop-Reihe Homestudying

Wie kann ich zu Hause effizienter lernen und mich besser strukturieren? Wie finde ich eine gute Balance zwischen Arbeitszeit und Freizeit? Dies sind Inhalte der Workshops, die die Psychosoziale Beratung und die Sozialberatung ab Juni online anbieten.

Weiterlesen