Regelmäßige Info-Abende für internationale Studierende

Ab dem kommenden Wintersemester laden die Tutoren des Studentenwerkes Leipzig einmal im Monat zu Info-Abenden ins Stuk-Café ein. Themen-Vorschläge werden gerne angenommen!

Bereits Ende Juni fand die erste Informationsveranstaltung der Tutoren zum Thema „Studium geschafft und dann? – Bewerben und Arbeiten in Deutschland“ im Stuk-Café in der Nürnbergerstraße 42 statt. Die Referentin Susann Wagner vom Career Service der Universität Leipzig gab Tipps und Hinweise zur richtigen Stellensuche und was man für eine Bewerbung in Deutschland braucht. Die interessierten Studierenden nutzten den Abend in gemütlicher Runde, um sich umfassend zu informieren und Fragen zu stellen.

Ab nächstem Wintersemester sollen auch Hilfestellungen während des Studiums Thema der Info-Abende sein. Dabei geht es um alle Sorgen und Probleme, die internationale Studierende rund um das Studium haben können. Themenvorschläge sind willkommen und können an die E-Mail-Adresse efischer {{ätt}} studentenwerk-leipzig {{punkt}} de gesendet werden.

Die Termine und die genauen Themenschwerpunkte werden auf der Internet-Seite des Studentenwerks Leipzig veröffentlicht.