Neues Online-Programm der Sozialberatung

Online-Veranstaltungen Sozialberatung

Die Sozialberatung bietet ab Juni Online-Veranstaltungen an. Im Mittelpunkt stehen die Themen Studium in Schwangerschaft oder mit Kind(ern), Studium mit Beeinträchtigung oder chronischer Erkrankung, Studienfinanzierung sowie Studieren in Deutschland.

Die Sozialberatung berät zu zahlreichen Themen, die während des Studiums relevant werden können. Was muss ich beim Jobben neben dem Studium beachten? Wie organisiere ich Studium und Familie? Wo können sich Studierende mit einer chronischen Erkrankung und/oder Beeinträchtigung vernetzen? Was ist für internationale oder Studierende mit Fluchthintergrund wichtig zu wissen?

Ab Juni 2021 starten verschiedenen Online-Veranstaltungen der Sozialberatung. Dort erhalten Sie nützliche Informationen zu verschiedenen Themen rund um Studienfinanzierung, Studieren in Schwangerschaft oder mit Kind(ern), Studium mit einer chronischen Erkrankung und/oder Beeinträchtigung sowie Studieren mit Aufenthaltstitel.