Mehrwegsystem Relevo ab 17. Mai in der Mensaria am Botanischen Garten

Ausweitung des umweltfreundlichen Mehrwegsystems: Relevo wird ab 17. Mai 2022 in der Mensaria am Botanischen Garten eingeführt.

Mensaessen zum Mitnehmen: simpel & umweltfreundlich

Und weiter geht's: Ab 17. Mai 2022 wird das Mehrwegsystem in der Mensaria am Botanischen Garten eingeführt. Ab dann können Studierende und Gäste dann auch hier Speisen und Heißgetränke im Mehrwegbehälter mitnehmen. 

Wir freuen uns mit den Mehrwegbehältern von Relevo zukünftig noch mehr Verpackungsmüll zu sparen. 

So funktioniert's

Die Ausleihe sowie Rückgabe der Mehrwegbehälter laufen über eine App. Diese generiert einen zugehörigen QR-Code, der an der Kasse vorgezeit wird. 
Die Nutzung des Systems ist pfand- und kostenfrei. Kosten fallen nur an, wenn das Geschirr nicht innerhalb von 14 Tagen zurückgegeben wird. 

Noch Fragen? Alle detallierten Infos zur Funktionsweise finden Sie in den FAQs: 

Fragen & Antworten

Registrierung

Unsere Gäste, die das Mitnahme-Angebot in der Mensa und Cafeteria am Medizincampus nutzen möchten, sollten sich rechtzeitig die Relevo-App herunterladen und sich darin registriert.

Registrierung in der Google Play App

Registrierung im App Store 

Rückgabe

Die Ausleihe und Rückgabe des pfandfreien Mehrweggeschirrs wird dann in diesen Einrichtungen möglich sein:

Nachhaltigkeit in Mensen und Cafeterien

Weitere Meldungen aus diesem Bereich

BAföG & Finanzen, Beratung & Soziales, Internationales, Mensen & Cafeterien, Mobilität, Über uns, Wohnen /

9-Euro-Ticket reduziert den Semesterticketbeitrag

Studierende des Sommersemesters 2022 erhalten rückwirkende Ermäßigung des Semesterticketbeitrags im Zuge der Umsetzung des 9-Euro-Tickets.

Weiterlesen
BAföG & Finanzen, Beratung & Soziales, Kultur, Internationales, Mensen & Cafeterien, Mobilität, Über uns, Wohnen /

Semesterticket gilt als 9-Euro-Ticket

Studierende müssen sich kein 9-Euro-Ticket kaufen. Das Semesterticket gilt als gleichwertiger Fahrschein.

Weiterlesen