Lügentour: Studentische Familien waren wieder auf der Suche nach der Wahrheit

signal-2022-05-24-09-10-28-591-1_header_web

Bei der etwas anderen Stadtführung für studentische Familien wurde munter geflunkert und versucht, Wahrheiten von Lügen zu unterscheiden.

Wahrheit oder faustdicke Lüge? Das konnten Kinder unserer studentischen Familien bei der Lügentour im Mai rausfinden. Die etwas andere Stadtführung – veranstaltet von unserer Sozialberatung – ist super angekommen. 

Egal ob Guide, Erwachsene oder Kinder, alle durften auf der Tour durch die Leipziger Innenstadt ungestraft flunkern, Quatsch erzählen und natürlich raten, welche Fakten wahr oder falsch sind. Als Überraschnung wartete am Ende der Tour eine Ballonkünstlerin auf die Kleinen. 

Die Eltern konnten sich währenddessen untereinander über die Herausforderungen des Studiums mit Kind austauschen und mit Vertreter:innen von Leipziger Hochschulen, unserer Sozialberatung und der StuRä vernetzen sowie Fragen loswerden. 

"Der Leipziger Lügenrundgang" ist eine Ersatzveranstaltung für das etablierte Familienfrühstück, das coronbadingt erneut nicht stattfinden konnte. Die Tour wurde in Kooperation mit der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur (HTWK) und der Stabsstelle Chancengleichheit, Diversität und Familie der Universität Leipzig angeboten.