And the winner is… Fotowettbewerb der Studentenwerke jetzt mit Wanderausstellung unterwegs

Leipziger Studierende überzeugen im Wettbewerb mit ihren Fotos.

Ein erster Preis beim Fotowettbewerb der Studentenwerke geht nach Leipzig! Sarah Liegmann, Studentin an der Universität Leipzig, gewann in der Kategorie Fotoserie. Jeweils ein Foto von Max Reichel und Leonart Schmitt, ebenfalls Studenten an der Uni Leipzig, hat es unter die  zehn besten Einsendungen geschafft und kommt damit auch in  die Wanderausstellung. Die Wanderausstellung tourt ab jetzt durch die Studentenwerke,  die den Wettbewerb organisiert haben. Wir gratulieren den Leipziger Gewinnern und freuen uns, dass ihre Fotos im Mai und Juni 2017 beim Studentenwerk Leipzig zu sehen sein werden. Alle Ergebnisse und die genauen Ausstellungs-Termine gibt es auf der Website zum Fotowettbewerb.

"Zeichen der Zukunft" finden oder setzen – das war Ziel des diesjährigen Fotowettbewerbs der Studentenwerke. Wie werde ich leben? Wie werde ich wohnen? Wie wird unsere Gesellschaft aussehen? Was passiert mit unserer Umwelt? Werde ich glücklich sein? Der Fotowettbewerb lud Studierende ein, Zeichen der Zukunft im Heute zu entdecken – oder selbst Zeichen der Zukunft mit ihren fotografischen Arbeiten zu setzen.

Weitere Meldungen aus diesem Bereich

Kultur & Internationales /

Übergangskarte für die Uni

Internationale Studis können bis zum Semesterstart eine Übergangskarte für Mensen und ein Übergangsemesterticket nutzen.

Weiterlesen
Kultur & Internationales /

Buddys gesucht

Buddyprogram Leipzig

Die Tutoren des Studentenwerks suchen Verstärkung fürs Buddy-Programm.

Weiterlesen