Studienvorbereitender Deutschkurs für Geflüchtete an der HTWK Leipzig im Sommersemester 2021

Die HTWK Leipzig bietet ab April 2021 wieder Deutschkurse zur Vorbereitung auf das Studium an der Hochschule an. Beide Deutschkurse sind für Geflüchtete kostenfrei. Sie finden in einem Umfang von circa 24 Stunden pro Woche statt und umfassen die Niveaustufe C1. Mithilfe der Kurse können sich geflüchtete Studieninteressierte auf die TestDaF Prüfung vorbereiten.
Sofern es möglich ist, sollen die Kurse als Präsenzunterricht stattfinden.
Voraussetzungen für die Teilnahme
Kurszeiten
April und Mai:
Juni bis November:
Anmeldung
Interessierte können sich auf der Webseite der HTWK für einen der beiden Deutschkurse anmelden. Ohne eine Anmeldung und Beratung ist die Teilnahme am Aufnahmetest und somit am Deutschkurs nicht möglich. In der Beratung wird geklärt, ob Sie alle Voraussetzungen erfüllen.
Eine Anmeldefrist gibt es nicht, empfohlen wird aber eine zeitnahe Anmeldung unter Berücksichtigung des Datums für den jeweiligen Einstufungstest.
Bei Fragen senden Sie eine E-Mail an lea {{punkt}} blohm {{ätt}} htwk-leipzig {{punkt}} de.
Mehr Infos & Anmeldung Deutschkurs für Geflüchtete an der HTWK
Der Deutschkurs für Geflüchtete an der HTWK wird gefördert vom DAAD aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung.
Einige kostenpflichtige Plätze werden an Personen ohne Fluchthintergrund vergeben.