Smoothies in umweltfreundlichen Bechern

Seit Mitte Dezember sind die leckeren Smoothies in den Mensen & Cafeterien in umweltfreundlichen Bechern erhältlich.

Das Material wird aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt, ist biologisch abbaubar, lebensmittelecht und hitzebeständig. Die Becher bestehen aus dem Kunststoff Polylactide (PLA), umgangssprachlich auch Polymilchsäure.
"Nachhaltigkeit ist ein wichtiges Thema für uns", erklärt Uwe Kubaile, Abteilungsleiter Mensen & Cafeterien beim Studentenwerk. "Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst und beachten Aspekte der Nachhaltigkeit nicht nur bei der Herstellung unserer Essen, bei der Aspekte von der Herkunft und Anbauweise unserer Ware über die Zubereitung in unseren Küchen bis hin zum Umgang mit nicht verkauftem Essen eine Rolle spielen, sondern eben auch bei der Verpackung." Die entstehenden Mehrkosten für die Umstellung beim Studentenwerk würden vorerst nicht an die Kunden weitergegeben. 

Die Smoothies werden in den Mensen und Cafeterien täglich aus hauptsächlich frischem Obst und Gemüse und ohne zusätzliche Zuckerzugabe hergestellt. Mehr als 700 Smoothies der verschiedensten Sorten werden pro Tag beim Studentenwerk Leipzig verkauft. 

Weitere Meldungen aus diesem Bereich

BAföG & Finanzen, Beratung & Soziales, Kultur, Internationales, Mensen & Cafeterien, Mobilität, Über uns, Wohnen /

Öffnungszeiten über Weihnachten und den Jahreswechsel

Über Weihnachten und den Jahreswechsel haben wir veränderte Öffnungszeiten in unseren Mensen & Cafeterien sowie geänderte Sprechzeiten im Studentenwerk Leipzig.

Weiterlesen