Neueröffnung der Cafeteria im Musikviertel (GWZ)

Cafeteria Musikviertel Leipzig

Aus der Cafeteria Beethovenstraße (GWZ) entstand die rundum erneuerte Cafeteria im Musikviertel. Große Neueröffnung wurde am 20. Oktober gefeiert.

Die Cafeteria im Geisteswissenschaftlichen Zentrum (GWZ) in der Beethovenstraße 15 öffnete am 20. Oktober wieder ihre Türen – unter dem neuen Namen "Cafeteria im Musikviertel". Bei der kleinen Eröffnungsfeier war der Andrang groß: Es gab Gratis-Kaffee und Grillgut zu Vorzugspreisen.

Nach mehrmonatigen Umbaumaßnahmen bietet das Studentenwerk Leipzig in der "Cafeteria im Musikviertel" in neuem Ambiente ein erweitertes Angebot mit verschiedenen Snacks sowie hochwertige Kaffeespezialitäten. Den Umbaumaßnahmen vorausgegangen war eine Befragung unter Studierenden und Hochschulbediensteten vor Ort, in der besonders der Wunsch nach einem wechselnden und vielfältigeren Essensangebot geäußert wurde. Neben dem Standardangebot mit belegten Brötchen, Salaten, veganem Kuchen, Overnight Oats und Smoothies wird es deshalb künftig täglich wechselnde Angebote zur Zwischenverpflegung wie Wraps, Foccacia, Pulled Pork, Tapas, Suppen, Burger, Quiche u. ä. geben. Morgens werden außerdem warme Frühstückssnacks angeboten.

Zudem bietet die Cafeteria verschiedene Kaffeespezialitäten aus der Siebträgermaschine, auf Wunsch auch mit Sojamilch. Alternativ stehen zwei Selbstbedienungskaffeemaschinen bereit, an denen entweder per Mensakarte oder mit Münzgeld bezahlt werden kann. Daneben sind Kaltgetränke wie Säfte, Sojamilchprodukte aber auch regionale Limonaden im Angebot.

Damit versorgt die Cafeteria nun wieder Studierende und Hochschulbedienstete aus dem Geisteswissenschaftlichen Zentrum der Universität Leipzig (GWZ), der Hochschule für Grafik und Buchkunst, der Hochschule für Musik und Theater sowie der Fakultät Elektrotechnik und Informationstechnik der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur.