Neue Fotoausstellung im Studentenwerk zu sehen

another-perspective_mh_web

Neues Jahr, neue Ausstellung: Marian Hummel zeigt Fotografien zum Thema „Another Perspective“.

Der Student der Uni Leipzig und Fotograf Marian Hummel hat seine Ausstellung zweigeteilt: Die Fotos zeigen zum einen Eindrücke der vergangenen Jahre in Schwarz-Weiß, aufgenommen an unterschiedlichen Orten. Zum anderen nimmt Hummel die Betrachter mit auf eine Reise nach Georgien und bildet im Stil alter Analogfotografie auf seinen farbigen Bildern eine Stimmung zwischen Stillstand und Aufbruch des Landes ab, die er dort wahrnahm. 

Es ist der Stil des Fotografen, der die zwei Teile der Ausstellung verbindet. Zu sehen sind keine Sehenswürdigkeiten, sondern das Alltägliche aufgenommen aus Hummels Perspektive. "Die ausgestellten Bilder beinhalten eine Ruhe, die eine Art Abgrenzung zur Hektik des Alltags ausdrücken soll", so der Fotograf.

Die Fotografien sind im Januar und Februar in den Fluren der 1. und 2. Etage des Studentenwerkes Leipzig (Goethestr. 6) ausgestellt. 

Weitere Arbeiten des Fotografen: