Befragung zu Kundenzufriedenheit – die Ergebnisse sind da!

Cafeteria Mensa am Park

Über 6500 haben unsere Mensen und Cafeterien in einer Online-Befragung bewertet. Das Ergebnis fällt positiv aus!

Wie schmeckt's? Das wollten wir herausfinden und führten daher im Dezember 2015 zum zweiten Mal eine Online-Befragung zur Kundenzufriedenheit in unseren Mensen und Cafeterien durch. In dieser konnten Studierende und Beschäftigte aller Leipziger Hochschulen die Leistungen der Mensen und Cafeterien des Studentenwerkes Leipzig beurteilen.

Die Ergebnisse fielen für das Studentenwerk erneut sehr zufriedenstellend aus: Zum einen war die Beteiligung mit 6650 Teilnehmerinnen und Teilnehmer hoch. Zum anderen verbesserte sich die schon 2012 sehr positiv ausgefallene Bewertung der Gäste noch einmal. Das Gesamtergebnis von 2,37 (auf einer Skala von 1 bis 5) übertraf das von vor drei Jahren. Damals lag die Gesamtbenotung bei 2,47. Die im Nachgang der Befragung 2012 vom Studentenwerk durchgeführten Maßnahmen haben sich offensichtlich bewährt.

Auch dieses Mal wird das Studentenwerk dort, wo es möglich ist, auf Wünsche reagieren, um die Kundenzufriedenheit weiter zu steigern. Über die geplanten Maßnahmen werden wir auf unserer Website informieren.

Das Studentenwerk bedankt sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für die Mitwirkung. Detaillierte Informationen finden Sie in der Auswertung.