Info-Abende: Tandem-Treff / Jobben in Deutschland

18-5_tandem-2

Bereits zum zweiten Mal veranstaltete das Studentenwerk in Kooperation mit dem Sprachenzentrum der Universität Leipzig einen Tandem-Treff.

Neue Leute kennenlernenen, neue Sprachen lernen – Tandem macht's möglich! Eine Lernmethode, bei der sich zwei Menschen verschiedener Sprachen gegenseitig beim Erlernen der jeweiligen Fremdsprache helfen. Am 8. Mai fand der von den Tutoren des Studentenwerkes Leipzig sowie dem Sprachenzentrum der Universität Leipzig organisierte Info-Abend zum Thema "Tandem" statt. Es war ein gelungener Abend mit ca. 50 Interessierten. Wer bei der Veranstaltung nicht anwesend sein konnte, findet alle Informationen zum Tandem auf der Seite des Sprachenzentrums

Der nächste Info-Abend der Tutoren findet am 13.06.2018 zum Thema "Jobben in Deutschland" statt. Der Career Service der Universität Leipzig wird über den Jobeinstieg in Deutschland informieren. Los geht's 17 Uhr im Stuk-Café (Nürnberger Str. 42).