BAföG-Qualitätsstudie: Note 2,5 für Leipzig

Gute Ergebnisse für das Leipziger Amt für Ausbildungsförderung des Studentenwerkes!

Das Studentenwerk Leipzig führte im April/Mai 2012 erstmals eine BAföG-Zufriedenheitsanalyse durch, um die Arbeit des Amtes für Ausbildungsförderung besser einschätzen und zukünftig noch besser an studentische Bedürfnisse anpassen zu können.

Im Ergebnis wurde dem Amt für Ausbildungsförderung des Studentenwerkes die Gesamtnote 2,5 erteilt. Damit gehört es zu den am besten bewerteten BAföG-Ämtern (die Studie wurde zeitgleich in allen baden-württembergischen BAföG-Ämtern, beim Studentenwerk Halle und im vergangenen Jahr auch schon in Berlin durchgeführt). Knapp zwei Drittel der studentischen Teilnehmer benoteten das BAföG-Amt insgesamt mit "sehr gut" oder "gut". Trotzdem gibt es auch Verbesserungsbedarf - diese Kritikpunkte nimmt das Studentenwerk nun schrittweise und mit den entsprechenden Maßnahmen in Angriff.