Tutoren bieten Online-Programm an

brooke-cagle-lccfi_26dia-unsplash

Trotz Corona sind die Tutoren weiterhin für die internationalen Studierenden da.

Aufgrund der aktuellen Situation sind unsere Tutoren kreativ geworden und bieten nun ein Online-Programm an. 

Am Donnerstag, 30. April, veranstalten sie z.B. einen digitalen Lesekreis. Dort können Studierende im Videochat ihre Lieblingsbücher vorstellen und sich mit den anderen Studis über Literatur austauschen. Der Lesekreis soll monatlich stattfinden. 

Außerdem gibt es wöchentliche Online-Spieleabende, die jeweils samstags um 20 Uhr starten. Die Tutoren haben dafür einige Spiele auf Lager, die noch bekannt gegeben werden. 

Die mehr als 10 Tutoren des Studentenwerkes helfen internationalen Studierenden bei Fragen und Problemen rund um das Studium, aber auch bei Fragen zum Aufenthalt in Deutschland oder bei privaten Sorgen. Die Tutoren arbeiten alle ehrenamtlich und wohnen meist in einem Studentenwohnheim des Studentenwerkes.