Wie nachhaltig ist das Studentenwerk?

meldung_bild

Info-Serie auf Instagram: Wie wir nachhaltig und verantwortungsbewusst handeln. Wir beantworten Fragen zu den Themen Fairtrade, Mehrweg, Ökostrom, Lebensmittelresten und vielem mehr.

Studierende stellen uns regelmäßig kritische Fragen zu Nachhaltigkeits-Themen wie ToGo-Bechern, Lebensmittelresten, Recycling, vegetarischen Lebensmitteln usw. Vor allem der Bereich der Mensen und Cafeterien ist für viele interessant:

  • "Warum gibt es an bestimmten Tagen nur vegetarisches Essen in der Mensa?"
  • "Warum gibt es bei euch immer noch Plastikbecher?" (Spoiler: Gibt es nicht!)
  • "Wie viel Essen aus der Mensa landet eigentlich pro Tag im Müll?"

Diese und weitere Fragen beantworten wir in unserer Informationsserie in den sozialen Medien, denn nachhaltiges und verantwortungsbewusstes Handeln ist uns wichtig. Was die Mensen und Cafeterien des Studentenwerkes genau leisten und anbieten, erläutern wir daher in einzelnen Beiträgen auf Instagram und Facebook.